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Falls Sie sich jemals gefragt haben sollten: „Wann ist Erkältungs- und Grippesaison?”, brauchen Sie nicht mehr weiter zu suchen. Dem Robert-Koch Institut zufolge beginnt die saisonale Grippeaktivität bereits im Oktober und dauert bis zum Mai an. Typischerweise ist der Höhepunkt der Erkältungs- und Grippesaison im Jänner oder Feber. 2013 erreichte die Grippesaison ihren Höhepunkt im späten Dezember und dauerte bis in den Jänner.

Indem Sie die folgenden Schritte befolgen, können Sie sich auf die Erkältungs- und Grippesaison optimal vorbereiten:

Hygiene

  • Verwenden Sie allerweil Dettol Antibakterielles Hand-Desinfektions-Gelmit, um die Verbreitung der Erkältungs- und Grippeviren zu stoppen.
  • Wenn möglich, sollten Sie in Ihre Armbeuge husten und niesen, um die Verbreitung von Keimen zu reduzieren.
  • Waschen Sie sich immer Ihre Hände mit Seife z.B. mit Dettol’s Antibakterieller Flüssigseife.
  • Um simple Oberflächen zu Hause, auf der Arbeit oder in der Schule zu desinfizieren, können sie ein Desinfektionsspray für unterwegs verwenden.

Essen und Trinken

  • Essen Sie nährstoffreiche Vollwertkost, wie Früchte und Gemüse, die voll von Antioxidantien sind.
  • Knofel hilft dabei die Nebenhöhlen zu befreien und gibt Ihrem Immunsystem zusätzlich einen Schub.

Tipps für den Alltag

  • Wir empfehlen, dass Sie Ihre Augen, Nase und Mund möglichst nicht berühren.
  • Versuchen Sie jede Nacht 8 Stunden zu schlafen, um Ihr Immunsystem aufrecht zu halten.
  • Gehen Sie mindesten 3 Tage pro Woche zum Sport1, um Stress zu reduzieren und Ihr Immunsystem zu stärken.

Das Anwenden dieser Tipps wird Ihnen dabei helfen, vorbereitet zu sein, wenn die Erkältungs- und Grippesaison eintritt. Helfen Sie auch Ihrer Familie dabei, sich vor der Erkältungs- und Grippesaison zu schützen.

1http://www.cdc.gov/physicalactivity/everyone/guidelines/adults.html