Zum Hauptinhalt springen
none

GESUNDE GEWOHNHEITEN FÜR ELTERN

Wir wissen, dass schon minimale Veränderungen in der Hygiene einen großen Unterschied für unsere Gesundheit machen können. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, immer nach Möglichkeiten zu suchen, um Familien darüber zu informieren, wie man gesunde Gewohnheiten in die Praxis umsetzt.

Gesunde Gewohnheiten für frischgebackene Eltern

Die Zeit mit einem neuen Baby ist für frischgebackene Eltern immens lohnend und aufregend, bringt aber auch eine enorme Verantwortung mit sich. In dieser Zeit ist der Schutz des Neuankömmlings vor Krankheiten und Infektionen wichtiger denn je, schließlich sind Neugeborene besonders anfällig, da ihr Immunsystem noch nicht voll entwickelt ist.

Wie man neuen Müttern auf der ganzen Welt gesunde Gewohnheiten beibringt

Das Ziel eines Virus ist es, sich selbst zu vervielfältigen, aber ganz alleine schafft es das nicht. Das Virus muss in uns eindringen und unsere gesunden Zellen infizieren. Oberflächen können leicht mit dem Virus kontaminiert werden, vor allem, wenn sich eine infizierte Person in unmittelbarer Nähe befindet. Diese Oberflächen bieten dem Virus ein vorübergehendes Domizil, von dem aus es sich vor allem auf die Hände derjenigen übertragen kann, die damit in Kontakt kommen. Kontaminierte Hände können dann vorhandene Viren auf unser Gesicht übertragen, das wir im Laufe des Tages häufig berühren. So findet das Virus einen Weg, in unseren Körper einzudringen.

none

Wir kooperieren mit Experten

Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Partnern zusammen, von gemeinnützigen Einrichtungen und Nichtregierungsorganisationen bis hin zu medizinischem Fachpersonal wie Kinderärzten, Hebammen und verschiedenen Regierungsorganisationen in über 40 Ländern auf der ganzen Welt, um frischgebackene Mütter zu erreichen und ihnen einige grundlegende, aber wirkungsvolle gesunde Hygienegewohnheiten beizubringen, um die Gesundheit nicht nur ihres Neuankömmlings, sondern ihrer ganzen Familie zu schützen.

Schutz für alle

Unser Ziel ist es, frischgebackene Eltern zu unterstützen, ihnen bei der Gesunderhaltung ihrer Familien zu helfen und ihnen beizubringen, wie einige kleine Maßnahmen eine große Wirkung haben und ihrer Familie Schutz bieten können.

Wir bei Dettol glauben leidenschaftlich an die Macht der Hygieneerziehung: sie trifft den zentralen Punkt dessen, was wir sind, denn sie hilft, Familien vor Krankheiten zu schützen und Neugeborenen einen gesunden Start ins Leben zu ermöglichen.

Unsere Tipps